Unsere „Wasserzentrale“

Der Eisvogel ist unser Flaggschiff. Er liegt nun seit Sommer 2020 in unserer Heimat, nahe Eystrup. Der Eisvogel wurde aus Leuuwarden/NL, wo er seit Jahren seinen festen Liegeplatz hatte, im vergangen Sommer nach Deutschland überführt.

Nun haben wir unser Flaggschiff vor Ort und können schnell und flexibel auf Erkundungsfahrten durch die heimischen Gewässer  – entweder zu Urlaubszwecken oder als Einzelmaßnahmen starten. Ein erlebnispädagogisches Setting, dass eine intensive Bindungsarbeit in einem geschützten und doch mobilen Raum den Jugendlichen bieten kann.

Der Eisvogel bietet eine komfortable und sichere Umgebung mit Platz für bis zu 8 Personen. Viele Betreuerinnen und Betreuer bei Erlebnis Feuer & Wasser besitzen einen Bootsführerschein und nutzen den Eisvogel gerne als Möglichkeit, Jugendliche aus dem Alltag herauszunehmen und in einem erlebnisorientierten Rahmen positive Erfahrungen für sie zu schaffen.